Fandom

Borderlands Wiki

Wie die Motte zum Licht

814Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Obwohl die Empfehlung für diese Mission bei Level 21 liegt, solltet ihr wie wir ein wenig warten. Am Besten bis ihr Level 24 oder sogar 25 erreicht habt. Der Grund ist, dass ihr Mothrakk nur schwer treffen könnt, das Biest sehr viele Kugeln einsteckt und euch mit gefährlichen Flammenexplosionen bombardiert, die euch auf einem früheren Level sofort zerreißen.

Benutzt in New Haven die New-U-Station in die Arid Badlands und fahrt mit dem Wagen zu Shep Sanders. Folgt dann links weiter der Straße und fahrt bei der Kurve geradeaus. Am Boden angelangt, biegt ihr rechts ab und fahrt unter den Felsbrücke hindurch. Dreht euch nach links und fahrt den schmalen Weg an dem Hügel hinauf. Hier befindet sich drei Fackeln. Geht zu ihnen hin und zündet sie an, indem ihr sie bloß untersucht.

Kehrt nun schnell unter die Brücke zurück und wartet auf Mothrakk. Sie ist eine riesige, gelbe Motte, die euch schnell ausschalten. Hier unter dem Felsen könnt ihr vielen ihrer Attacken entgehen. Bleibt also darunter und schaut auf euren Radar, um zu sehen, wo sich Mothrakk gerade aufhält. Benutzt als Waffe eine starke Combat Rifle mit einer guten Reichweite. Ansonsten schießt ihr nur daneben auch wenn das Fadenkreuz auf das Monstrum zeigt. Achtet immer auf die Flugrichtung und weicht den Kugeln aus. Nach ein paar aufreibenden Schusswechseln ist Mothrakk endlich besiegt. Schnappt euch die Beute und eilt dann zum schwarzen Brett in New Haven zurück.

Wenn ihr Probleme mit der obigen Taktik habt, könn ihr euch auch im Banditenlager (auf dem riesigen Felsen direkt bei Mothrakk) verstecken, am Besten unter der großen roten Plane ganz oben. Ihr werdet wahrscheinlich ein wenig Schaden von Mothrakk bekommen, allerdings ist Mothrakk von hier leichter zu treffen. Als Waffe solltet ihr hier eine starke Shotgun (je mehr Genauigkeit, desto besser) benutzen, da diese von hier oben aus sehr effektiv sind.

Eine weitere Taktik: Schnappt euch ein Fahrzeug mit Maschinengewehr und spart euch die Munition. Auf der Höhe der Skag-Arena könnt ihr stehenbleiben und ballern. Wenn Mothrakk mit ihrer Attacke auf euch zufliegt, fahrt ihr solange der Strasse entlang, bis der Angriff vorbei ist. Positioniert euch wie zuvor und wiederholt bis finito.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki