FANDOM

Vaughn ist der beste Freund des Protagonisten Rhys in Tales from the Borderlands und ständiger Begleiter während der Geschehnisse in Tales from the Borderlands. Anschließend wurde er zum Anführer der Kinder der Helios auf Pandora.

Vaughn in Tales form the Borderlands Bearbeiten

Zusammen mit Rhys und Yvette versucht Vaughn die Karriereleiter bei Hyperion hochzuklettern wobei ihnen jedoch Hugo Vasquez im Weg steht. Rhys und Vaughn kooperieren auf Pandora nach dem gescheiterten Deal mit Fiona und Sasha um das Gortys-Projekt zu vervollständigen. Doch nach Vallorys Angriff auf The Dome wurde Vaughn von der Gruppe getrennt und sah von Pandora aus, wie die Helios auseinanderbrach. Vaughn gründete die "Kinder der Helios" auf Pandora welche eine große Gemeinschaft wurde. Nach der Wiedervereinigung mit Rhys, Fiona und Sasha durch Loader Bot half Vaughn bei der Besiegung des Travelers.

Persönlichkeit Bearbeiten

Vaughn ist von der Grundhaltung her realistisch-pessimistisch eingestellt: er sieht häufig die negativen Aspekte verschiedener Situationen und Ausgangslagen insbesondere in Bezug auf die Überlebenschancen von Rhys und ihm auf Pandora. Damit bildet Vaughn einen Gegenpol zu Rhys Optimismus, was deren Verältnis jedoch in keiner Weise schadet. Dies ändert sich schrittweise im Verlauf von Tales from the Borderlands durch ein langsam gestärktes Selbstvertrauen, welches ihn dennoch nicht übermütig macht dennoch aber heroisches Verhalten zulässt. Sein leichter Pessimismus weicht einem Optimismus, als er zum Anführer der Kinder der Helios wurde (womöglich aufgrund der Erkenntnis, dass er nahezu jedem anderen Hyperion-Angestellten, der den Zusammenbruch der Helios überlebte, überlegen war, was Erfahrung und Einsatzbereitschaft betrifft). Trotz alldem ist Vaughn weit weniger charakterstark als Rhys, Fiona oder Sasha, insbesondere in Konversationen mit ihnen.

Die Geschehnisse in Tales from the Borderlands haben Vaughns Charakter von den primären und sekundären Protagonisten am stärksten verändert und ihn aufgrund seiner Erfahrung selbstsicherer und optimistischer gestaltet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki