FANDOM

Tresher sind eine Gegnerart, welche in Borderlands 2 eingeführt wurde. Allgemein ähneln sie großen Würmern mit einem großen Schädel, auf welchem sich sechs unterschiedlich große Augen befinden. Das erste Mal erscheinen diese Gegner in den Highlands Outwash. Die Thresher wurden vom Spieler in Borderlands: The Pre Sequel nach Pandora geliefert, als Quest von Sir Hammerlock.

Auch bei diesen Gegnern sind verschiedene Variationen vorhanden, welche sich optisch nur minimal unterscheiden, meist nur in Farbe und in einer anders geformten Kopfpartie. Die kritischen Trefferpunkte stellen im Normalfall die Augen auf dem Kopf dar.

  • Fühler-Tresher - Große Tresher, welche mit mehreren Tentakeln nach Gegnern schlagen und sich selbst schützen. Diese Tentakel besitzen auch jeweils einen kritischen Trefferpunkt, was diese leicht zu bekämpfen macht.
  • Torpedo-Tresher - Kleine Tresher, welche sich eingraben und den Gegner unter der Erde verfolgen, um ihn dann mit einem Sprungangriff zu treffen. Sind nur selten über der Erde zu sehen, bewegen sich zumeist unter der Erde oder mit Hechtsprüngen fort, was es schwierig macht, kritische Treffer zu landen
  • Wurmloch-Tresher - Besitzen die Fähigkeit, ein Wurmloch zu erzeugen und Gegner zu sich zu ziehen. Dabei fahren sie an ihrem gesamten Kopf Stacheln aus, welche den Gegner zusätzlich schaden. Der Effekt ist vergleichbar mit dem einer Singularity-Granate. Im Vortex gefangene Gegner können sich nicht mehr bewegen, sich aber auf der Stelle drehen und angreifen.
  • Badass Feuer Tresher- Großer Tresher, der immer mit Feuer elementar aufgeladen ist. Generiert parallel zum Kampf Tentakeln die mit Brandgeschossen werfen und zerstört werden können. Wenn er aus dem Boden auftaucht gibt er eine schadensintensive Feuer-Nova ab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki