FANDOM

The Bee ist ein legendärer Schild, welcher von Hyperion hergestellt wurde. The Bee kann man von jeder beliebigen Beutequelle erhalten, aber Hunter Hellquist (auffindbar in Arid Nexus-Boneyard) hat eine erhöhte Chance, es fallen zu lassen. Seit Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung haben Treants in Der Wald eine erhöhte Chance es fallen zu lassen.

Spezielle SchildeffekteBearbeiten

Schweb' wie ein Schmetterling... - Sehr hoher Amplify-Effekt. 0 Entladung bei verstärktem Schuss. Hohe Ladegeschwindigkeit und Ladeverzögerung. Geringe Schildkapazität.

Beschreibung und BenutzungBearbeiten

Der Schild hat eine geringe Kapazität und eine hohe Ladeverzögerung. Der Amplify-Effekt ist dafür sehr stark und bringt den einmaligen Vorteil mit sich, durch das Abfeuern einer Waffe keine Schildkapazität zu entladen. Dadurch kann der Schild sämtliche Schüsse verstärken, sofern er vollständig geladen ist.

Klassischerweise empfehlen sich Amplify-Schilde für den gemeinsamen Gebrauch mit Scharfschützengewehren, doch durch das Wegfallen der Schildentladung ist es möglich, verstärktes Dauerfeuer zu nutzen und so ein beeindruckendes Schaden/Sekunde-Verhältnis zu erreichen. Hierzu sei etwa die legendäre Assault Rifle Shredifier von Vladof empfohlen aufgrund ihrer Kombination aus hoher Feuerrate und guten Gesamtwerten.

The Bee ist auch in Kombination mit Waffen sehr effektiv, die mehrere Projektile zugleich verschießen, da jedes einzelne Projektil von Amplify-Effekt verstärkt wird. Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die legendäre Pistole Unkempt Harold von Torgue (am besten in der "Double Penetrating"-Variante, welche die Anzahl von sieben zugleich verschossenen Projektilen noch einmal verdoppelt) und die im Story-Verlauf des DLCs "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz" erhältliche SMG Sand Hawk.

VariationenBearbeiten

Alkalinebee.jpg The Bee.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki