FANDOM

KLR200 XX Bloody Unforgiven.png

Ein Beispiel für eine legendäre Waffe

The Clipper.png

Ein Beispiel für eine einzigartige Waffe

10100 Eridian Splat Gun.png

Auch eridianische Waffen können besondere Beschreibungen haben

In den Item Cards mancher Waffen kann des Öfteren ein roter humorvoller oder geheimnisvoller Text gefunden werden. Diese Sätze weisen auf einen Spezialeffekt von der Waffe hin; manchmal gibt der Text selbst auch Aufschluss über Selbigen. Diese Texte stammen neben eridianischen entweder von einzigartigen oder legendären Waffen.

Einzigartige Waffen sind Waffen, die von besiegten Gegnern fallen gelassen werden oder eine Questbelohnung sind (manche einzigartige Questbelohnungen werden nach Abgabe der jeweiligen Quest vom dafür zu tötenden respawnenden Boss fallen gelassen). Man erkennt sie an einem grünen bis violetten (abhängig von den Teilen, mit denen sie gespawnt werden) Namen ohne Code. Oft hat der rote Text einen gewissen Bezug zum jeweiligen Bossgegner. Einige können beliebig oft gefarmt werden, andere kann man pro Spieldurchlauf nur einmal erhalten. Sie haben jeweils ein eigenes Material (was auch eine eigene Farbe mit sich bringt) und gewisse Teilbeschränkungen, d.h. sie können nicht mit allen Teilen gespawnt werden. Das ist in der Regel der Grund, warum sie legendären oder gar normalen Waffen des selben Levels unterlegen sind.

Legendäre Waffen mit ihren charakteristischen orangefarbenen (in drei Abstufungen) Namen können dagegen jederzeit gefunden werden. Sie sind entweder in roten Truhen oder werden von stärkeren Gegnern (i.d.R. knallharten) fallen gelassen. Ihre Effekte stammen von jeweils einem "legendären Teil", z.B. Lauf oder Visier, ansonsten haben sie keine Teilbeschränkungen wie die einzigartigen Waffen (in sehr seltenen Fällen kann auch eine einzigartige Waffe mit einem legendären Teil spawnen, was oft in einer extrem mächtigen Waffe resultiert). Es gibt für jeden Waffentyp und jeden Hersteller, der diesen Waffentyp produziert, genau eine legendäre Waffe.

Eine Besonderheit stellen die höchst seltenen perlglanzfarbe Waffen dar, die mit dem dritten DLC ins Spiel kamen. Sie verhalten sich wie bessere legendäre Waffen, haben aber eine eigene Farbe. Sie werden nur sehr selten von besonderen knallharten Gegnern oder von dem inoffiziellen Endboss Crawmerax fallen gelassen oder finden sich in Crimson-Lance-Truhen. Es gibt insgesamt 9 perlglanzfarbene Waffen, von jedem Hersteller eine und alle mit unterschiedlichem Typ; dazu kommen 3 perlglanzfarbe Schilde von Anshin, Pangolin und Atlas.

WaffenBearbeiten

In der folgenden Liste, sind "Seltenheit", "Hersteller" und "Waffentyp" Sortierschlüssel, nach denen alphabetisch geordnet werden kann. Hierfür muss man nur das Pfeil-Icon in der Überschrift anklicken.

Titel Seltenheit [1] Hersteller Waffentyp [2] Effekte
Eridian Blaster
110110 Eridian Blaster.png
1Grün Eridian Combat Rifle (Eridian) "Peng Peng Peng!" Verschießt langsam hintereinander Energiebälle. Ist die Standardversion eridianischer Blaster.
Mercurial Blaster
100110 Mercurial Blaster.png
1Grün Eridian Combat Rifle (Eridian) "Peng Peng Peng!" Verschießt wie der normale Blaster Energiebälle, aber mit erhöhter Feuerrate. Ist effektiv im Nah- aber auch Fernkampf.
Ball Blaster
110110 Ball Blaster.png
1Grün Eridian Combat Rifle (Eridian) "Peng Peng Peng!" Verschießt Energiebälle mit der selben Feuerrate wie der normale Blaster. Nur sind diese Energiegeschosse zielsuchend und verursachen Flächenschaden über einen kleinen Bereich hinweg.
Wave Blaster
101110 Wave Blaster.png
1Grün Eridian Combat Rilfe (Eridian) "Peng Peng Peng!" Erhöhter Schaden, aber geringere Feuerrate als andere Blasterformen. Er kann von Objekten abprallen, fügt Flächenschaden über einen noch kleinen Bereich als der Ball Blaster zu und kann Schockschaden zufügen.
Thunder Storm
110 Thunder Storm.png
1Grün Eridian Assault Shotgun (Eridian) "Zwar schlägt der Blitz nie zweimal an derselben Stelle ein, aber er kann überall einschlagen." Feuert 8 Projektile gleichzeitig, die Schockschaden zufügen und von Objekten abprallen können.
Eridian Lightning
11110 Eridian Lightning.png
1Grün Eridian Sniper Rifle (Eridian) "Die Tage dieses Dings sind gezählt." Feuert einen zielsicheren Energieblitz, der Schockschaden zufügen kann.
Cannon
101110 Cannon.png
1Grün Eridian Rocket Launcher (Eridian) "010011110100110101000111" Feuert einen gewaltigen Energieball, der Flächenschaden anrichtet.
Mega Cannon
10100 Mega Cannon.png
4Orange Eridian Rocket Launcher (Eridian) "010011110100110101000111" Feuert einen gewaltigen Energieball, der Flächenschaden anrichtet. Stärker als die normale "Cannon" aber geringere Feuerrate.
Eridian Flaregun
101110 Eridian Flaregun.png
1Grün Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Rauch über dem Wasser..." Feuert einen ab und zu aufglühenden Energieball ab, der bei seinem Aufschlag Feuerschaden zufügt.
Eridian Fireball
101100 Eridian Fireball.png
2Blau Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Du wirst Feldermausdung brauchen..." Feuert einen unsichtbaren Hitzeklumpen ab, der sich beim Aufschlag in einen Feuerball entzündet und Feuerschaden zufügt.
Eridian Firebomb
10100 Eridian Firebomb.png
4Orange Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Böse ist gut, BABY!" Feuert einen durchgehend sichtbaren glühenden Funken ab, der beim Aufschlag ein Feuer entfacht und dabei 3 weitere Funken abstoßen kann, die sich beim Aufschlag ebenfalls entzünden und Feuerschaden zufügen.
Eridian Glob Gun
101110 Eridian Glob Gun.png
1Grün Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Ich glaube, du hast da was an deinem Schuh." Feuert grünen Flüssigkeitsklumpen ab, der beim Aufschlag Säure verpritzt.
Eridian Splat Gun
10100 Eridian Splat Gun.png
1Grün Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Wenn du mal was plattmachen willst." Feuert grünen Flüssigkeitsklumpen ab, der sich beim Aufschlag in 3 weitere Teile teilt, die Säure verpritzen.
Eridian Rolling Spatter Gun
101101 Eridian Rolling Spatter Gun.png
1Grün Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Splat! Splotsch! Splatsch!" Feuert einen grünen Flüssigkeitsklumpen ab, der wie ein Gummiball durch die Gegend hüpft, bis der Säureinhalt schließlich herausspritzt.
Eridian Stampeding
Spatter Gun
101101 Eridian Stampeding Spatter Gun.png
4Orange Eridian Elementar- waffe (Eridian) "Wenn du etwas so richtig plattmachen willst." Feuert einen grünen Flüssigkeitklumpen ab, der wild herumhüpft. Bei jedem Aufschlag, spritzt Säure aus ihm heraus, welche Schaden zufügen kann. Sobald seine Energie erloschen ist, löst er sich beim letzten Aufschlag ebenfalls in einem Säurespritzer auf.
Eridian Rifle
10110 Eridian Rifle.png
1Grün Eridian Assault Rifle (Eridian) "Der elektrische Todbringer" Es wird ein Energieball abgefeuert, der Schockschaden zufügen und von Objekten abprallen kann. Neben den Blastern, verbraucht es am wenigsten Energie pro Schuss.
Lady Finger
Lady Finger.png
3Violett Hyperion Repeater Pistole "Omnia vincit amor" Fügt +100% kritischen Trefferschaden zu.
The Dove
The Dove.png
3Violett Dahl Repeater Pistole "Manchmal vergess ich das Nachladen" Man muss nicht nachladen, verbaucht keine Munition. Kann auch mit "Hornet"-Zubehör kommen und wird dann zu einer "Hornet" ohne Präfix, aber mit dem Effekt von "The Dove".
Krom's Sidearm
Krom's Sidearm.png
3Violett Atlas Repeater Pistole "ein Geschenk von Papa Krom" Während des Visierens wird ein 3-Schuss-Feuerstoß abgefeuert und es wird immer zwischen x2 und x3 Schockschaden zugefügt.
Atlas Troll
HRD5 Pearl Troll.png
4Orange Atlas Repeater Pistole "Schmerz heilt." Heilt zusätzlich zu möglicherweise vorhanden Skills oder Classmods einen Lebenspunkt pro Sekunde.
Dahl Hornet
TK5D Desert Hornet.png
4Orange Dahl Repeater Pistole "Spüre den Stich." Feuert einen 2-Schuss-Feuerstoß mit Säureprojektilen. Kann den "The Dove"-Lauf enthalten.
Hyperion Invader
HRD5.G Crimson Invader.png
4Orange Hyperion Repeater Pistole "12 Kugeln fressen sich in dein Hirn." Während des Anvisierens wird das komplette Magazin vollautomatisch abgefeuert. Kann auch auf einer "Nemesis" erscheinen.
Maliwan Firehawk
HRD4 C Cobalt Firehawk.png
4Orange Maliwan Repeater Pistole "Lass es KRACHEN!" Verursacht extremen Feuerschaden von bis zu x6, was aber die Item Card nicht anzeigt.
S&S Gemini
TK5.3 Nasty Gemini.png
4Orange S&S Munitions Repeater Pistole "Doppeltes Vergnügen!" Feuert einen 2-Schuss-Feuerstoß mit jeweils 2 geschossenen Projektilen.
Tediore Protector
PRO5-B Nasty Protector.png
4Orange Tediore Repeater Pistole "Munition ist kein Thema mehr." Regeneriert Pistolen-Munition, wenn er ausgerüstet ist. Kann auch auf dem "Chiquito Amigo" kommen.
Torgue Violator
HRD4 Steel Violator.png
4Orange Torgue Repeater Pistole "Du bist dran, Widerling." Feuert 3-Schuss-Feuerstoß mit jeweils 3 Kugeln. (4 Kugeln, wenn er mit dem "Double"-Zubehör kommt, dann feuert er insgesamt 12 Kugeln per einmal Feuern.)
Vladof Rebel
TK6-V3 Detonating Rebel.png
4Orange Vladof Repeater Pistole "Immer weiterschießen!" Erhöhtes Magazin und etwas erhöhter Schaden.
The Clipper
The Clipper.png
2Blau Vladof Maschinen- pistole "Vorsicht: Zehverlustgefahr!" Verursacht +100% Nahkampfschaden und immer x1 Feuerschaden.
Hyperion Reaper
TMP8.G Crimson Reaper.png
4Orange Hyperion Maschinen- pistole "Schnibbel, schnibbel" Verursacht immer +300% Nahkampfschaden. Zudem stellt ein Nahkampfkill die Gesundheit wieder her.
S&S Thanatos
TMP88.3 Static Thanatos.png
4Orange S&S Munition Maschinen- pistole "Big Tony sagt: 'Hi'" Enorm erweitertes Magazin.
Vladof Vengence
V3 Scoped Vengence.png
4Orange Vladof Maschinen- pistole "Die Rache ist dein." Es besteht die Möglichkeit Schilde zu durchdringen. Dieser Effekt ist leider bugged und funktioniert nur, wenn mit dieser Waffe ausgerüstet abgespeichert wird. Beim Neuladen, überträgt sich der Effekt auch auf andere ausgerüstete Waffen.
Chiquito Amigo
Chiquito Amigo.png
3Violett Tediore Repeater Pistole "Sag "Hallo"" Hohe Feuerrate und erweitertes Magazin. Kann auch mit dem "Protector"-Gehäuse kommen.
Knox' Gold
Knox' Gold.png
3Violett S&S Munitions Repeater Pistole "Bling!" Ist vergoldet und hat einen hohen Verkaufswert.
Athenas Weisheit
Athenas Weisheit.png
3Violett Hyperion Repeater Pistole "Krieg ist die letzte Option" Hat erhöhte Genauigkeit und minimal erhöhten kritischen Trefferschaden. (Normale Pistolen bewegen sich zwischen +50% - +100%, während diese Waffe +120% kritischen Trefferschaden hat.)
Hyperion Nemesis
TK5.N Fulgurating Nemesis.png
5Perlglanzfarben Hyperion Repeater Pistole "Es gibt kein Entrinnen" Ist mit x3-x4 Schockschaden angeschrieben, kann jedoch auch Säureprojektile schießen. Zusätzlich kann sie noch mit einem "Invader"-Visier erscheinen, wodurch ihr Magazin während des Visierens vollautomatisch geleert wird.
Vladof Stalker
V3 Double Stalker.png
5Perlglanzfarben Vladof Maschinen- pistole "Du kannst wegrennen, aber du kannst dich nicht verstecken." Die Geschosse können bis zu 5mal von Objekten abprallen und haben eine glühend weiße Erscheinung.
Patton
Patton.png
3Violett Atlas Revolver "Möge Gott meinen Feinden Mitleid erweisen, ich tu es nicht." Erhöhter Schaden, obwohl er ein 6-Schuss-Magazin hat.
Madjack
Madjack.png
3Violett Maliwan Revolver "Narren! Ihr nennt mich verrückt!?" Verursacht immer zwischen x2 und x3 Explosivschaden. Die Kugeln fliegen immer in einer horizontalen Wellenlinie, was Treffen zu einer Übungssache macht. Sie können auch von Objekten abprallen. Unglaubliche Feuerrate.
Atlas Chimera
MAL300 Pearl Chimera.png
4Orange Atlas Revolver "Ein Biest in vielerlei Gestalt - Feuer, Blitz und Gift." Wird immer mit x3 oder x4 Explosivschaden angezeigt. Die Kugeln können aber je nach Zufall auch Feuer-, Säure- oder Schockschaden zufügen.
Dahl Anaconda
AX300D Desert Anaconda.png
4Orange Dahl Revolver "Lang und stark" Erhöhte Zielgenauigkeit und erhöhter Schaden.
Jakobs Unforgiven
KLR200 XX Bloody Unforgiven.png
4Orange Jakobs Revolver "Ein Wahnsinnsding..." Macht +100% kritischer Trefferschaden. (Es werden +200% angezeigt, aber standardmäßig macht JEDER Revolver +100% kritischen Trefferschaden, eine Unforgiven macht aber um 100% mehr als normal.)
Maliwan Defiler
AX300 C Pestilent Defiler.png
4Orange Maliwan Revolver "Kannst dich krank melden..." Verursacht immer x4 Säureschaden, der über einen langen Zeitraum hinweg Leben abzieht. Der Wirkungsbereich der Waffe ist ebenfalls erhöht.
Tediore Equalizer
EQ31-B Savage Equalizer.png
4Orange Tediore Revolver "Unendliche Feuerkraft" Regeneriert Revolver-Munition, wenn ausgerüstet.
Atlas Aries
MAL230 Pearl Aries.png
5Perlglanzfarben Atlas Revolver "Dein Leben gehört mir" Wenn ein Gegner getroffen wird, schweben fliegende Lebenspunkte wie bei Transfusion-Granaten von diesem weg. Diese heilen denjenigen der sie aufnimmt. Verursacht immer zwischen x1 und x4 Schockschaden.
Bone Shredder
Bone Shredder.png
3Violett Tediore Sub Machine Gun "Es weht ein Wind aus Blei" Feuert immer 2 Kugeln pro Schuss, ohne dabei gravierend an Genauigkeit zu verlieren. 60-Schuss-Magazin. Kann auch mit dem "Savior"-Gehäuse kommen und SMG-Munition regenerieren.
The Spy
The Spy.png
3Violett Hyperion Sub Machine Gun "Ich sehe was, was du nicht siehst" Guter Zoom, erhöhte Genauigkeit während des Visierens und +35% kritischer Trefferschaden.
Dahl Wildcat
HX 340D Detonating Wildcat.png
4Orange Dahl Sub Machine Gun "Die ultimative Nahkampfkatze." Extremes 70-Schuss-Magazin, aber sehr niedrige Zielgenauigkeit.
Hyperion Bitch
HX 540.W Red Bitch.png
4Orange Hyperion Sub Machine Gun "Bratet ihnen eins über." Erhöhte Genauigkeit während Dauerfeuer. Die Präfixe können amüsante Namen hervorbringen.
Maliwan Hellfire
HX 540 C Combustion HellFire.png
4Orange Maliwan Sub Machine Gun "Wir brauchen kein Wasser..." Verursacht enormen Feuerschaden und ist eine der effektivsten Waffen im Spiel.
Tediore Savior
SV350-B Double Savior.png
4Orange Tediore Sub Machine Gun "Hallelujah" Regeneriert SMG-Munition, wenn ausgerüstet. Kann auch auf "Bone Shredder" erscheinen. Dieses "Double Savior"-Beispiel hat 5 Schuss weniger im Magazin als der Bone Shredder und geringere Zielgenauigkeit.
Torgue Gasher
HX 350 Steel Gasher.png
4Orange Torgue Sub Machine Gun "Reißt es in Stücke." Halbautomatisch, 3-Schuss-Feuerstoß mit extremer Feuerrate.
Taifun
Taifun.png
3Violett Dahl Sub Machine Gun "Fuuuun!" Das Projektil fliegt in Wellenform und teilt sich nach einer gewissen Entfernung in 2 Teile auf, die auseinanderströmen.
Maliwan Tsunami
HX 550 C Cobalt Tsunami.png
5Perlglanzfarben Maliwan Sub Machine Gun "Fliehe vor der Welle" Wird immer mit x4 Schockschaden angezeigt, kann aber auch normale Projektile und Säurekugeln verschießen. Die elementaren Geschosse fliegen langsamer, in einer schwingenden Wellenflugbahn und können von Objekten abprallen.
The Sentinel
The Sentinel.png
2Blau Hyperion Assault Rifle "Ein wachsames Auge" Hat das höchste Zoom eines Maschinengewehrs mit 3.9x
Dahl Raven
AR580D Desert Raven.png
4Orange Dahl Assault Rifle "2 weitere Schüsse machen den ganzen Unterschied." Feuert einen 5-Schuss-Feuerstoß anstatt eines (normalerweise) 3-Schuss-Feuerstoß.
Tediore Guardian
GRD520-B Intense Guardian.png
4Orange Tediore Assault Rifle "Halte die Stellung ... Für Immer." Regeneriert Combat/Assault Rifle-Munition, wenn ausgerüstet.
Hyperion Destroyer
AR320.W Deathly Destroyer.png
4Orange Hyperion Assault Rifle "Der Zerstörer ist da." Während des Anvisierens, wird das komplette Magazin vollautomatisch entleert.
The Meat Grinder
The Meat Grinder.png
3Violett Torgue Combat Rifle "Du hast Krieg im Blut" Großes Magazin, aber geringe Genauigkeit. Tötet man einen Feind, wird die Feuerrate leicht erhöht.
S&S Draco
gemoddete Version
AR490.3 Glorious Draco.png
originale Version
AR490.3 Glorious Massacre.png
3Violett S&S Munitions Combat Rifle (erscheint im Spiel nicht) "Drachenfeuer!" War ursprünglich als legendäre Waffe geplant, erscheint aufgrund eines Bugs aber nicht im Spiel. Der Effekt dieser Waffe wird aber dennoch benutzt. Sie kann als "Glorious Machine Gun", "Glorious Massacre", "Scoped Machine Gun" oder "Scroped Massacre" erscheinen. Der Feuerschaden bewegt sich zwischen x2 und x4, sie hat ein Magazin zwischen 52 und 124 Schuss und kann in den Farben grün, blau und violett auftreten.
Atlas Ogre
AR590 Pearl Ogre.png
4Orange Atlas Combat Rifle "Monstersmash!" Verursacht immer zwischen x2 und x4 Explosivschaden. Kann auch auf "Ajax' Speer" kommen und macht diesen dann zu einer "Ogre" ohne Präfix.
Torgue Bastard
HVY390 Steel Bastard.png
4Orange Torgue Combat Rifle "TORGUE! Jedem Bastard seine Waffe!" Erhöhter Schaden auf Kosten der Zielgenauigkeit.
Vladof Revolution
AR1100-V3 Glorious Revolution.png
4Orange Vladof Combat Rifle "Kanonen der Revolution werden nie verstummen!" Erweitertes Magazin.
Tediore Rächer
AR520-B Punishing Rächer.png
5Perlglanzfarben Tediore Assault Rifle "Außerordentliche Kraft" Hat einen hohen Zoom (3.8x), regeneriert langsam Assault/Combat Rifle-Munition, feuert Einzelschüsse und fügt +50% kritischen Trefferschaden zu.
Ajax' Speer
Ajax' Speer.png
3Violett Atlas Combat Rifle "Nützlich, um Hector mächtig in den Hintern zu treten." Erhöhter Schaden und erhöhte Rückstoßverringerung. Kann auch ein "Ogre"-Zubehör haben, wodurch er zu einer "Ogre" ohne Präfix wird.
Der Chopper
Der Chopper.png
3Violett Vladof Combat Rifle "RAR! BRAR BRAR!" Feuert 4 Kugeln auf Kosten von 6 ab. Wird der Abzug gedrückt, feuert er solange, bis das Magazin leer ist, eine Nahkampfattacke ausgeführt oder Nachgeladen wird. Hohe Feuerrate, absolut extemes Magazin, aber geringe Zielgenauigkeit.
S&S Serpens
AR490.2 Glorious Serpens.png
5Perlglanzfarben S&S Munitions Combat Rifle "Gift in deinen Adern" Verursacht immer x3 oder x4 Säureschaden und die Projektile fliegen in Schlangenlinien.
T.K's Wave
T.K's Wave.png
3Violett Dahl Combat Shotgun "Reite die Welle, Alter!" Feuert 9 Projektile in einer horizontalen Linie, die auf- und abwärts in einer Wellenbewegung fliegen. Verursacht +50% kritischen Trefferschaden. Kann ebenfalls mit einem "Bulldog"-Magazin kommen und hat dann 20 Schuss.
Boom Stick
Boom Stick.png
3Violett Torgue Combat Shotgun "Mehr als groovy" Feuert einen Feuerstoß von 6 Schuss "Carnage"-Raketen mit hoher Feuerrate ab. Die Genauigkeit beträgt 0.0 und die Nachladezeit ist recht lange. Kann ebenfalls das Zubehör "Friendly Fire" enthalten und erscheint dann auch als "Friendly Fire".
Sledge's Shotgun
Sledge's Shotgun.png
3Violett Jakobs Combat Shotgun "Die Legende lebt" Feuert starke Schüsse die einen Gegner zurückstoßen können. Hat eine Feuerstoß-Anzahl von +10000% aber nur ein 2-Schuss-Magazin.
The Blister
The Blister.png
3Violett Torgue Combat Shotgun "Ziemlich schmerzhaft" Hat immer x1 bis x2 Säureschaden und ein Visier mit 3.6x Zoom.
Atlas Hydra
BA 1200 Pearl Hydra.png
4Orange Atlas Combat Shotgun "Fünf Köpfe des Todes" Feuert 12 Projektile in 2-3 horizontalen Feuergruppen. Wenn die Genauigkeit hoch genug ist, kann sie mit dem "Hunter's"-Präfix kommen und 10 Schuss in 5 horizontalen Feuergruppen verschießen.
Torgue Friendly Fire
ZX1200 Friendly Fire.png
4Orange Torgue Combat Shotgun "Schönen Tag!" Erscheint immer mit x1 bis x4 Feuerschaden und feuert in Form eines Smiley-Gesichts. Kann auf dem "Boom Stick" erscheinen, welcher dann zu einer "Friendly Fire" mit dem Raketen-Feuerstoß eines "Boomsticks" wird.
Dahl Bulldog
ZX1100D Lightning Bulldog.png
4Orange Dahl Combat Shotgun "Ein wirklich böser Hund!" Hat 20 Schuss im Magazin. Kann auch auf "T.K's Wave" erscheinen.
Tediore Defender
DEF1200-B Terrible Defender.png
4Orange Tediore Combat Shotgun "Könnte ich den ganzen Tag machen ..." Regeneriert Shotgun-Munition.
Jakobs Striker
ZPR900 Hunter's Striker.png
4Orange Jakobs Combat Shotgun "Sniper Rifles sind was für Trottel." Erhöhte Zielgenauigkeit und +30% kritischer Trefferschaden.
Hyperion Butcher
ZPR20.G Crimson Butcher.png
4Orange Hyperion Assault Shotgun "Ahhh... Frischfleisch!" 5-Schuss-Feuerstoß mit jeweils 3 Projektilen. Projektile verursachen leicht erhöhten Schaden.
S&S Crux
ZX630.3 Fatal Crux.png
4Orange S&S Munition Assault Shotgun "Hands aufs Herz "Verursacht immer zwischen x2 und x4 Explosivschaden und hat ein erweitertes Magazin. Die Kugeln werden in Formation eines verkehrten Kreuzes abgefeuert.
Vladof Hammer
V3 Detonating Hammer.png
4Orange Vladof Assault Shotgun "Hammer fallen lassen! "Verursacht immer zwischen x2 und x3 Explosivschaden. Die Kugeln werden in Formation eines schrägen Hammers abgefeuert.
Maliwan Crux
ZPR330 C Pestilent Crux.png
4Orange Maliwan Assault Shotgun "Dein Tod steht bevor" Verursacht immer zwischen x3 und x4 Säureschaden. Namensfehler: Sollte ursprünglich Maliwan Plague heißen.
Dahl Schakal
ZPR1200 U Hunter's Schakal.png
5Perlglanzfarben Dahl Combat Shotgun "Dieser Hund beißt." Fungiert wie ein Granatenwerfer, kann über Elementareffekte verfügen.
Whitting's Elephant Gun
Whitting's Elephant Gun.png
3Violett Jakobs Sniper Rifle (Repeating) "Warum schießt du dir nicht selbst einen Elefanten?" Hat kein Visier, dafür verursacht es enormen Schaden.
Atlas Cyclops
DVL390 Pearl Cyclops.png
4Orange Atlas Sniper Rifle (Repeating) "Ich habe ein Auge auf dich, Junge!" Hat mit 5.2x Zoom das beste Visier im Spiel (es werden nur 3.2x in der Item Card angezeigt) und die Fluggeschwindigkeit der Projektile ist doppelt so schnell wie normal. Das Visier kann auch auf einer "Kyros' Macht" kommen.
Vladof Surkov
DVL550-V3 Fearsome Surkov.png
4Orange Vladof Sniper Rifle (Repeating) "Für das Mutterland." Besonders Schnelles Nachladen.
Maliwan Volcano
DVL550 C Cobalt Volcano.png
4Orange Maliwan Sniper Rifle (Repeating) "Pele fordert ein Opfer!" Verursacht immer x4 Feuerschaden und entzündet beim Einschlag ein Feuer, welches Feinde in Brand stecken wird, aber auch die Sicht auf Ziele verdecken kann.
Jakobs Skullmasher
DVL450 XX Long Skullmasher.png
4Orange Jakobs Sniper Rifle (Repeating) "Das lässt den Schädel brummen." Weniger Schaden und Zielgenauigkeit, dafür werden 6 Projektile gleihzeitig abgeschossen.
Nailer
LB570 Nailer.png
3Violett Dahl Sniper Rifle (Semi- Automatic) "Plock!" Etwas erhöhter kritischer Schaden.
Reaver's Edge
Reaver's Edge.png
3Violett Dahl Sniper Rifle (Semi- Automatic) "Der neueste Stand der Technologie" Hat ein Visier mit 3.2x Zoom. Kann mit dem "Penetrator"-Lauf kommen und funktioniert dann vollautomatisch.
Rider
Rider.png
2Blau Gearbox Sniper Rifle (Semi- Automatic) "Vorsicht ... Stich niemandem ins Auge." Geringer Schaden und Zielgenauigkeit, dafür hohe Feuerrate und ein Magazin mit 20 Schuss.
S&S Orion
PPZ370.3 Liquid Orion.png
4Orange S&S Munition Sniper Rifle (Semi- Automatic) "Ein Jäger unter den Sternen ..." Fügt zwischen x3 und x4 Schockschaden zu. Wenn die Kugel keinen Gegner trifft, zerbricht sie in 3 bis 4 Stücke, die beim Einschlag ebenfalls Schockschaden verursacht. Somit kann mit dieser Waffe teilweise eine Fläche abgedeckt werden.
Dahl Penetrator
PPZ370 U Liquid Penetrator.png
3Violett Dahl Sniper Rifle (Semi- Automatic) "Scharfschützen-Killer ... Was soll das sein ...?" Feuert vollautomatisch. Die Farbcodierung der Seltenheit ist leider bugged, weshalb er nur in grüner, blauer und violetter Farbe erscheinen wird. Kann auch auf "Reaver's Edge" vorkommen.
Torgue Cobra
PPZ370 Erupting Cobra.png
4Orange Torgue Sniper Rifle (Semi- Automatic) "ICH LIEBE ES!" Verursacht immer x3 oder x4 Explosivschaden.
Hyperion Invader
PPZ1270.G Crimson Invader.png
4Orange Hyperion Sniper Rifle (Semi- Automatic) "BAMM! BAMM! BAMM!" Während des Visierens wird ein 5-Schuss-Feuerstoß abgefeuert. Namensfehler: Sollte ursprünglich Hyperion Executioner heißen.
Kyros' Macht
Kyros' Macht.png
3Violett Atlas Sniper Rifle (Repeating) "Guter Kontakt" Richtet immer zwischen x1 und x3 Explosivschaden an und es erscheinen fliegende Lebenspunkte, wie bei Transfusions-Granaten, wenn ein Ziel getroffen wird. Kann auch mit "Cyclops"-Fernrohr kommen.
Jakobs Bessie
DVL550 ZZ Fearsome Bessie.png
5Perlglanzfarben Jakobs Sniper Rifle (Repeating) "Das ist mein Mädchen ..." Verursacht +500% kritischen Trefferschaden, hat ein Visier mit 2.8x Zoom und die Zielgenauigkeit beträgt 100% während des Anvisierens. Die Projektilgeschwindigkeit ist doppelt so hoch wie bei anderen Gewehren.
Leviathan
Leviathan.png
3Violett Torgue Rocket Launcher "Es erhebt sich!" Verhält sich wie ein Granatenwerfer. Das Geschoss fliegt in hohen Bogen zurück zu Boden und hat keinen eigenen Antrieb. Erhöhte Feuerrate.
The Roaster
The Roaster.png
3Violett Maliwan Rocket Launcher "Heute wird jemand geröstet" Immer mit Feuerschaden, erhöhter Explosionsradius. Kann auch mit einem "Rhino"-Barrel kommen.
Vladof Mongol
RWL270-V3 Static Mongol.png
4Orange Vladof Rocket Launcher "Hüte dich vor der Horde!" Benutzt 3 Stück Munition pro Schuss. Sendet kleinere Raketen während des Fluges aus.
Hyperion Nidhogg
RWL260.G Crimson Nidhogg.png
4Orange Hyperion Rocket Launcher "Der Tod kommt von oben" Nach etwa 55 Meter explodiert die abgeschossen Rakete und sendet kleinere Raketen, die in Richtung Boden fliegen aus. Mit dieser Waffe ist es möglich eine Art Luftschlag zu starten und eine Gruppe von Feinden auszumerzen.
Maliwan Rhino
RWL570 C Lightning Rhino.png
4Orange Maliwan Rocket Launcher "Die unaufhaltsame Macht" Hat IMMER Elementarschaden, welchen die Rakete in regelmäßigen Abständen während des Fluges verursacht. Der Flug endet, sobald die Rakete irgendwo gegenschlägt. Kann auch auf "The Roaster" erscheinen.
Torgue Redemption
RWL16 Steel Redemption.png
4Orange Torgue Rocket Launcher "Monster-Kill!" Verbraucht 4 Stück Munition pro Schuss. Die Rakete fliegt sehr langsam, der Explosionsradius und Schaden sind aber enorm.
Torgue Bestatte
RWL16 Steel Bestatte.png
5Perlglanzfarben Torgue Rocket Launcher "Bring sie unter die Erde." Erhöhte Magazinkapazität, Feuerrate, erhöhter Schaden und leicht erhöhter Explosionsradius.
  1. Boss- oder Questwaffen werden in der höchst möglichen Seltenheit aufgeführt (können eventuell auch als Version mit niedrigerer Farbe kommen), während bei legendären Waffen nur die orangene Klassifierzung benannt wird, da sie die einzige Kategorie in der Seltenheit "legendär" darstellt, während gelb und dunkel orange nur für schlechte oder bessere, legendäre Waffen stehen.
  2. Die eridianischen Waffen werden mit ihrem Äquivalent zu normalen Waffen erfasst. Einzige Ausnahme sind die eridianischen Elementarwaffen, die nur als "Elementarwaffen" erfasst werden.

SchildeBearbeiten

Titel Seltenheit Hersteller Effekte
Anshin Rose
Alacritous Rose.png
Perlglanzfarben Anshin "Schönheit und Leben" Sobald der Schild komplett aufgebraucht ist, erhählt man einen rapiden Gesundheitsschub von 33% der maximalen Gesundheit. Dieser Effekt funktioniert erst wieder, nachdem sich der Schild komplett aufgeladen hat und wieder komplett down ist.
Atlas Omega
Alacritous Omega.png
Perlglanzfarben Atlas "Alpha und der Rest" Da es ein Schild von Atlas ist, wird es immer mit (Hoher, Extremer) Schockresitenz kommen. Außerdem kann es den Schaden von nicht-elementaren Geschossen reduzieren.
Pangolin Panzerfaust
Hardened Panzerfaust.png
Perlglanzfarben Pangolin "Ich bin unbesiegbar!" Auch wenn der Schild verheißungsvoll "Panzerfaust" heißt, ist das einzig spezielle an dem Schild die enorme Kapazität, welche wohl eine der Höchsten im gesamten Spiel ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki