Scar ist der erste optionale Bossgegner in Borderlands und kommt kurz nach 9 Toes.

Quest und Missionziel(e)Bearbeiten

Nach der Quest "T.K. hat weitere Arbeit" holt man sich bei ihm die Quests "Wer Wind sät ..." und/ oder "T.K. für Leib und Leben" ab (beide optional aber empfohlen, um zusätzliche Erfahrung, Geld, Ausrüstung etc. für die darauf folgende Quest  "Bonehead, der Dieb", in der man "Bonehead" töten muss, zu sammeln +beide Missionen sind im "Skag Gully" zu erledigen).In "T.K für Leib und Leben" (engl. T.K.'s Life and Limb) muss man T.K. Bahas Erzfeind, einen Skag namens Scar, besiegen und ihm seine Beinprothese zurück bringen. 

BelohnungBearbeiten

Als Belohnung winkt eine einzigartige Shotgun namens "T.K.'s Wave".

GeschichteBearbeiten

T.K. Bahas Todfeind, ein Skag namens Scar (engl. Narbe) hat seine Zeit als Draufgänger beendet indem er ihm sein rechtes Bein abiss. Nun hat Scar auch seine Beinprothese mitgehen lassen. Dieser Skag sieht sehr in Mitleidenschaft gezogen aus was vielleicht daran liegt das T.K. ihm ein Auge ausgestochen hat (das Schwert, dass dafür benutzt worden ist steckt ihm immer noch quer im Schädel), ein Messer (dass genauso aussieht wie das von Mordecai und Roland) im linken Schulterbereich steckt und das ihm sein linkes Vorderbein fehlt.

T.K. Baha und Scar sind Anspielungen auf Moby Dick. Baha ist Ahab rückwärts geschrieben.

Angriffstechniken und BekämpfungBearbeiten

Scar stellt einen so genannten "Übergangsgegner" dar, der einen auf die beforstehenden knallharten und Alpha-Skags vorbereiten soll. Zu bekämpfen ist er eigentlich wie alle anderen Skags da sich seine Bewegungs und Angriffsmuster, bis auf eine Erschütterungswelle und das Ankotzen des Spielers, nicht wirklich viel von deren unterscheiden. Man sollte zuerst die Quest "Warum sind sie hier" in der man zwei Datenschreiber von zwei toten Banditen sammeln muss (Quest und erster Datenschreiber kaum zu verfehlen, ist dann am Anfang des Skag Gullys) für zusätzliche Erfahrung und solche Sachen erledigen. Es bringt einen kleinen Vorteil zu erst eine Sniper zu benutzen (eine kann man in einer Waffenkiste im Verlauf der Quest/s "Warum sind sie hier?", zweiter Datenschreiber, und Erkundung auf einem erhöhten Platz finden), da Scar aber erst aus einem Nest kriecht wenn sich der Spieler nah genug daran befindet, ist die Zeit mit der man ihn mit dieser Waffe beschießen kann stark limitiert (heisst nur ein paar Treffer/ und da er wie für Skags üblich die Standard-Sprungattacke drauf hat kann er auch auf jede erhöhte, vermeindlich sichere Positzion zu springen).

Scar taucht ohne Zwischensequenz auf.

Auch bei FANDOM