Fandom

Borderlands Wiki

Sanctuary

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Geschichte der StadtBearbeiten

Diese Stadt entstand aus den Überresten eines ehemaligen Bergbauschiffs der Dahl-Corporation. Niemand weiß mehr wann das Schiff auf Pandora gelandet ist und warum es später aufgegeben wurde. Klar ist nur, das seither viel Zeit vergangen ist und niemand das Schiff reaktiviert hat. Im Laufe der Jahre wurde Sancturay zu einer Zuflucht für einfache Arbeiter und Flüchtlinge des Planeten.

Als vor kurzem Handsome Jack die geheime Kammer von Pandora (siehe Borderlands) öffnen ließ, wurde im Zuge dieses Ereignisses der Kammer-Jäger Roland zum Anführer der Flüchtlinge in Sanctuary. Indem er den verbliebenen Mitgliedern der Crimson Raiders Unterschlupf und Nahrung anbot, schuf er eine Art Miliz, die in seinem Namen die Stadt beschützt.

Aktuelle SituationBearbeiten

Handsome Jack versucht die Stadt mit Hilfe seiner Raumstation, die sich vor dem Mond im Orbit von Pandora befindet zu zerstören. Die dafür verwendeten Energiestöße werden von einem Schutzschild im Perimeter des Ortes abgefangen. Leider ist der Energieverbrauch dieses gewaltigen Schutzschildes sehr hoch, weswegen Sanctuary in absehbarer Zeit den Angriffen hilflos ausgeliefert sein wird. Niemand weiß was dann mit der Stadt passiert.

Angebote in SanctuaryBearbeiten

Im Ort gibt es verschiedene Möglichkeiten sein Geld auszugeben, Eridium einzutauschen oder sich bei der örtlichen Bevölkerung nach lukrativen Aufgaben zu erkundigen. Man findet unter anderem:

  • Verschiedene Munitions- und Gesundheits-Automaten
  • Einen Waffenautomaten
  • Zwei Glücksspielautomaten
  • Einen Schwarzmarkt für Eridium-Tauschhandel
  • Eine Bar
  • Einen Waffenladen
  • Eine medizinische Praxis
  • Einen Safe für persönliche Gegenstände
  • Claptrap's Secret Stash
  • Eine Schnellreise Station
  • Eine Charakter Station
  • EIn Nachrichtenboard für Nebenqueste
  • Einen Schießstand auf dem man neue Waffen und ihre Wirkung an einem Ziel ausprobieren kann

Persönlichkeiten in SanctuaryBearbeiten

Manche dieser NPCs sind nicht immer in Sanctuary anzutreffen oder ändern auch mal ihren Standort. Gelgentlich vergeben sie Aufträge und sind dann in der Minimap mit einem kleinen orangen Zeichen markiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki