FANDOM

Der Raum-Kampfjet Mark V, kurz RK5, ist ein großes Kampfflugzeug von Dahl unter der Kontrolle der Lost Legion. Es ist ausgerüstet mit mehrern Geschützen und ballistischen Raketen. Man trifft während der letzten Storymission (Der Anfang vom Ende) zum ersten Mal auf ihn und er ist das letze Hindernis vor dem Betreten der Kammer.

Strategie Bearbeiten

RK5 wird von vielen Soldaten der Lost Legion sowie mehreren Wächtern unterstützt. Diese greifen den Spieler sehr schnell an. Daher ist es insgesamt sehr wichtig, dass man ständig in Bewegung bleibt, damit die Feinde am Boden einen nicht treffen. Dabei können Singularitäts-Granaten (Hyperion) helfen. Außerdem kann man dafür die Sprungpads (5 an der Anzahl) zur Hilfe nehmen. RK5 selbst ist äußerst stark in Bewegung. Dazu kommt noch, dass RK5 auch häufig in großer Distanz zum Spieler fliegt, woduch das Treffen mit Schusswaffen erschwert ist. Waffen mit schnellen Projektilen sind daher am besten dafür geeignet. Wenn man RK5 aus der Distanz treffen will muss man aber auch mit schnellen Projektilen dennoch deren Flugzeit mit einkalkulieren. Das bedeutet, dass man bereits vor dem Auftauchen von RK5 (im Fadenkreuz) schießen muss, damit die Projektile RK5 in der Distanz auch tatsächlich treffen. Um RK5 schnell vom Himmel zu holen ist es auch sinnvoll die äußeren Triebwerke (links und rechts) von RK5 zu treffen.

Details Bearbeiten

  • In der originalen Fassung (englisch) von Borderlands: The Pre-Sequel wird RK5 auch Raum-Kampfjet Mark V genannt, obwohl es sich dabei um einen deutschen Namen handelt und dieser auch frei übersetzbar gewesen wäre.
  • RK5 kann in unregelmäßigen und verbugten Abständen The Sham fallen lassen. Ansonsten ist kein reguläres legendäres Item bekannt, dass man von RK5 erhalten kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki