FANDOM

Man unterscheidet fünf verschiedene Psychopathen in der Orginalversion von Borderlands. In den Addons kommen noch einige dazu.

Normales Verhalten: Mit einem Schrei auf den Spieler zurennend, schlagen sie mit einem Beil, die sogenannte Buzz Axt, auf ihn ein. Schon ein einzelner Schlag kann heftigen Schaden verursachen. Die Buzz Axt können sie auch aus der Distanz als Wurfgeschoss verwenden. Dabei haben sie unendlich von diesen Beilen zur Verfügung. Es ist möglich, dass Psychos in die Tasche greifen, eine Granate hervorziehen und sich in dramatischer Pose zum Himmel recken - dann heißt es rennen... Achtung diese Granaten explodieren auch dann, wenn man den Gegner zuvor tötet.

Psychopathen im Hauptspiel von Borderlands:Bearbeiten

  • Psychopath: Normale Größe, Kanonenfutter
  • Zwerg-Psychopath: Kindergröße, schwerer zu treffen, daher etwas gefährlicher
  • Miniatur-Schütze: Zwerg-Psychopath der eine Schusswaffe bedient (Combat Rifle oder Shotgun)
  • Brennender Psychopath: Normale Größe, zündet sich an, bei Kontakt: Feuer-Elementar Schaden am Spieler, P. quasi immun gegen Feuerschaden

Von all diesen gibt es natürlich auch noch die gefürchteten Badass-Varianten in Borderlands 2.

Boss:Bearbeiten

  • Rasender Psychopath: sehr riesig, wirft mit Bouncing Betty Granaten und wird von einer Horde Zwerg-Psychopathen unterstützt.                                                                                                                Befindet sich am Ende von Sledges Safehaus und bewacht dort den Minentorschlüssel.Erscheint ohne eine Cutscene MUSS aber, um an den Schlüssel zukommen, besiegt werden.

Besondere Vertreter:Bearbeiten

  • Jakobs Cove:  Zombie Psycho
  • The Secret Armory of General Knoxx: Psycho

Bekämpfung:Bearbeiten

Man bekämpft Psychopaten am besten mit Kopfschüssen, das ist das effektivste. Man kann sie aber auch aus der Distanz mit Säure, Feuer oder Schock infizieren. Wenn man eine Gruppe Gegner trifft, sind die Psychopathen die ersten Ziele, die man eleminieren sollte, da sie meist den Nahkampf suchen und dabei verheerenden Schaden anrichten können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki