Fandom

Borderlands Wiki

Plan B

814Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Plan B ist die sechste Hauptmission in Borderlands 2.

MissionszieleBearbeiten

LösungswegBearbeiten

Nachdem Pvt. Jessup dir auf Befehl von Lt. Davis das Tor von Sanctuary geöffnet hat, bittet Angel dich nach Roland zu suchen, da dieser gefangen genommen wurde und der einzige ist, der etwas gegen Handsome Jack unternehmen kann. Dazu sollst du mit dem örtlichen Mechaniker sprechen. Außerdem erwähnt Angel noch, das Sanctuary aus den Überresten eines Bergbauschiffes der Dahl-Corporation erbaut wurde.

Bei dem Mechaniker angekommen stellt sich heraus, dass es sich um Scooter handelt, dem "Besitzer" von Catch-A-Ride. Er erzählt dir das er - falls Roland jemals gefangen werden sollte - Sanctuary in eine fliegende Festung verwandeln soll - den sogenannten "Plan B". Dazu benötigt er deine Hilfe. Er bittet dich, die beiden Treibstoffzellen aus seiner Garage zu nehmen und in der Stadtmitte in dafür vorgesehene Anschlüsse zu stecken. Da Scooter nur zwei Zellen besitzt - aber drei Zellen für den Start von Sanctuary gebraucht werden -  bittet er dich etwas von Crazy Earl auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Dafür gibt dir Scooter einige Barren Eridium als Zahlungsmittel. Crazy Earl "schenkt" dir dann nach dem Kauf irgendeines Gegenstandes aus dem Schwarzmarkt die benötigte dritte Energiezelle.

Nachdem du die Zellen angeschlossen hast müssen Scooter und du allerdings feststellen, das der "Plan B" nicht so recht funktioniert - die Triebwerke des alten Bergbauschiffes machen wohl nicht mehr mit. Ohne weitere Ideen bemerkt Scooter, das Roland dir vielleicht eine Nachricht oder weitere Hinweise hinterlassen hat, nach denen du suchen solltest.

Die Wache vor Rolands Haus - dem Hauptquartier der Crimson-Raiders - erzählt dir dann auch tatsächlich, das Roland etwas für dich hinterlegt hat und händigt dir den Schlüssel zum Hauptquartier aus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki