FANDOM

Boderlands Zwerg Schild.jpg

Nomade-Folterer mit Zwerg.

Nomaden sind Gegner in Borderlands 2. Sie bewegen sich langsam und sind sehr widerstandsfähig. Einige tragen große und kugelsichere Schilde, die ihnen fast vollständige Deckung bieten. Die meisten Nomaden tragen eine Waffe, einige aber auch zwei.

ArtenBearbeiten

  • Nomaden - Grundform der Nomaden. Sie tragen Sturmgewehre und bewegen sich langsam auf ihr Ziel zu. Gelegentlich suchen sie Deckung. Im Nahkampf können sie ihren Gegner zurückstoßen.
  • Feuer-Nomaden - Feuer-resistente Nomaden, welche ihre Gegner auf kurze Distanz mit einem Flammenwerfer angreifen. Sofern ein Ziel sich außerhalb der Reichweite des Flammenwerfers bewegt, wechseln sie zu Sturmgewehren. Auf dem Rücken tragen sie einen Tank, welcher bei Beschuss explodiert, den Nomaden sofort tötet und umstehenden Gegnern Schaden zufügt. Häufig anzutreffen sind Feuer-Nomaden in Frostburn Canyon.
  • Schock-Nomaden - Sie sind unempfindlich gegen Schockwaffen. Zu erkennen sind diese an den Teslaspulen auf den Schultern. Diese versorgen seine Schilde und können die derer, die ihm zu nahe kommen, deaktivieren. Auf mittlere Entfernung benutzt er Sturmgewehre und Schockgranaten. Ähnlich dem Feuer-Nomaden trägt auch der Schock-Nomade einen Rucksack, der bei Beschuss reagiert. Jedoch explodiert er nicht, sondern generiert eine Art Schock-Nova, die die Schilde des Nomaden sowie Umstehender deaktiviert.
  • Nomaden-Folterer - Nomaden mit einem Psycho-Zwerg auf dem Schild. Dieser absorbiert einschlagende Kugeln. Wenn man die drei Ketten, die den Zwerg festhalten, abschießt, dreht dieser sich um und greift den Nomaden an. Neben einem Sturmgewehr besitzt der Nomaden-Folterer auch die Möglichkeit im Nahkampf eine Schildnova freizusetzen. Wenn seine Schilde stark beschädigt sind, sucht er meist Deckung, was Gelegenheit bietet ihn von hinten anzugreifen.
  • Zwerg-Nomade - Kleinere Variante des Standart-Nomaden mit überpropotional großen Kopf und geringerer Ausdauer. Kommt am meisten in Lynchwood vor.
  • Nomaden-Taskmaster - Nomaden, die Befehle an andere Banditen in der Umgebung geben. Sie verbessern ihre Effektivität, können aber dem Spieler auch die Taktik der Angriffe verraten. Ähnlich dem Nomaden-Folterer, trägt auch der Nomaden-Taskmaster ein Schild. Statt einem Zwerg, hat dieser eine zusätzliche Panzerplatte, die jedoch nach einigem Beschuss abfällt und eine Öffnung im Schild freilegt.
  • Badass-Nomaden - Nomaden mit einem Schild, auf dem Stacheln angebracht sind. Sie verursachen
    Badass Nomad.jpg

    Badass Nomade

    extra Nahkampfschaden. Ähnlich einem Nomaden-Taskmaster geben auch sie Befehle an andere Banditen.

Nennenswerte NomadenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki