FANDOM

Die MINAC's Atonement (zu dt.: MINAC's Sühne) ist eine einzigartige Laserwaffe von Maliwan. Man erhält sie nach Abschluss der Mission Rosarote Brille in Cluster 00773 P4DOR4 des DLC Claptastic Voyage.

Eigenschaften Bearbeiten

Ich bin nicht immer so ein gemeingefährlicher Massenmörder ... - Die MINAC's Atonement hat eine (für Blaster) geringe Feuerrate (knapp 60% der durchschnittlichen Feuerrate). Zudem verbraucht die MINAC's Atonement 2 Munition pro Schuss. Jedoch ist der Schaden um mehr als 50% höher als bei gewöhnlichen Blastern. Eine weitere Besonderheit der MINAC's Atonement ist ihr Element: Die MINAC's Atonement verschießt (trotz nicht angegebnen Elements) Feuer-, Schock- und Korrostionsprojektile (in einer Waffe). Damit ist sie die erste und bislang auch einzige Waffe in Borderlands, die 3 Elemente verschießt. Dabei gibt es keine konkrete Reihenfolge bzw. keinen genauen Rhythmus, wie die jeweiligen Elemente verschossen werden. Jedoch werden nur maximal 3 Schüsse des selben Elements hintereinander verschossen. Auch besitzt die MINAC's Atonement keinen "Extra Elementarschaden" wie er bei Maliwan-Waffen üblich ist. Dafür hat die MINAC's Atonement 150% Bonus auf anhaltenden Schaden, was aufgrund dessen hohen Grundschadens enorm ist.

Verwendung Bearbeiten

  • MINAC's Atonements größte Schwäche, die Feuerrate, kann bzw. sollte für eine bessere Verwendung durch Klassenmods mit erhöhter Feuerrate oder bestimmte Skills ausgeglichen werden.
  • Die Waffe verursacht zusätzlich Gebietsschaden, dieser Schaden wird von der Game-Engine allerdings nicht als Laser- sondern Raketenwerferschaden behandelt. Fügt man sich mit ihr selber Schaden zu während man einen Vladof Schild verwendet erhält man Raketenmunition.

Details Bearbeiten

Die MINAC's Atonement ist neben der E-GUN die einzige Maliwan-Waffe, die auf den Statistiken kein Element aufweist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki