FANDOM

Tausende, um Millionen zu retten.
— Lost Legion Slogan

Die Lost Legion ist eine ehemalige Kompanie der Dahl Cooperation die sich auf Elpis aufhält. Sie waren ursprünglich eine Schutzarmee die die Rohstoffförderung auf den Mond überwachte bis das Große Bersten Dahl veranlasste den Satellit zu verlassen - die Lost Legion blieb zurück, als Beschützer dessen was der Bergbau zutage förderte. Nach dem Erscheinen der Helios haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Jack daran zu hindern die Kammer zu finden. Der Anführer der Lost Legion ist Colonel Zarpedon.

Gegner Bearbeiten

Die Lost Legion verfügt trotz ihrer Isolation über ein beachtliches Arsenal verschiedener Waffen und Technologien wie Raumschiffe, Power Suits und Ganzkörperpanzerungen. Auch sind sie disziplinierter und besser organisiert als zum Beispiel die Crimson Lance.

  • Marineinfanterist der Lost Legion - der Standard-Soldat. Hat immer einen Schild und kann sich im Vakuum aufhalten ohne ein Oz Kit verwenden zu müssen. Sie benutzen Assault Rifles und werfen auch Granaten.
  • Veteran der Lost Legion - eine etwas stärkere Variante des Infanteristen, die eher dazu neigt das Jetpack zu verwenden.
  • Mechaniker der Lost Legion - benutzt ebenfalls einen Schild, ist im Vakuum allerdings auf ein Oz Kit angewiesen. Seine Hauptaufgabe ist die Unterstützung der Soldaten durch 3 Werkzeuge:
    • Geschütz - wirft eine Granate, die sich als ein Dahl-Geschütz aufstellt, das mit Laser schießt und einen Schild hat.
    • Schild-Generator - ein platzierbarer Apparat, der einen Blasenschild um sich bildet. Der Schild lässt keine Kugeln rein, aber raus, also werden Dahl Soldaten versuchen ihn zu erreichen. Der Apparat kann zerstört werden, sollte das nicht von innen gehen kann man es mit Granaten oder Raketen versuchen.
    • Wurmloch-Generator - ein Apparat, der in kurzen Abständen eine Singularität verursacht und Feinde anzieht.
  • Schatten der Lost Legion - ein ungepanzerter Soldat der sich tarnt und versucht so nah wie möglich an den Gegner ranzukommen um ihn dann mit seiner Shotgun zu überraschen. Ist der Schild unten verliert er seine Tarnfähigkeit.
  • Sniper der Lost Legion - sieht dem Schatten ähnlich und ist auch ähnlich stark, kann sich aber nicht tarnen und verwendet eine Sniper Rifle.
  • Sergeant der Lost Legion - ein Kommander einer kleinen Einheit der Lost Legion. Hat einen Schild und brauch im Vakuum ein Oz Kit. Er hat eine Pistol, versucht aber möglichst mit seinen Schwert in den ehrenvollen Nahkampf zu gehen.
  • Badass der Lost Legion - trägt die Panzerung eines Infanteristen, ist aber körperlich stärker und widerstandsfähiger. Wie der Sergeant benutzt er Pistole und Schwert.
  • Ewiger der Lost Legion - ein Lost Legion Soldat, der Eridium Bruchstücke verwendet um sich bei Verletzung zu verwandeln. Verwendet in der Grundform immer eine Laserwaffe die er beim Verwandeln fallen lässt. Es gibt mehere Verwandlungsformen:
    • Sturm-Ewiger - fliegt nur noch und hat eine Aura die dem Spieler Schaden zufügt.
    • Phasen-Ewiger - benutzt Phasewalk um sich unsichtbar zu machen und schießt mit Energiebällen die Schochschaden verursachen.
    • Psycho-Ewiger - Sucht den Nahkampf und ist recht schnell. Ist das Ziel außer Reichweite wirft er mit Buzz-Äxten.
    • Magus-Ewiger - Kann fliegen und greift mit verschiedenen Schockprojektilen an.

Neben menschlichen Gegnern gibt es auch mechanisierte Einheiten:

  • Power-Suit der Lost Legion - ein Power-Suit mit einem Metallschild mit dem er sich selber schützt.
  • Nahkampf Power-Suit der Lost Legion - ein Power-Suit der sich schnell bewegt und mit großen Sprüngen den Spieler niederschlägt. Hat zusätzlich einen Granatwerfer.
  • Salvengeschütz Power Suit der Lost Legion - Power-Suit mit mehreren Geschützen und Lasern der aus der Distanz angreift.
  • Dahl-Fighter der Lost Legion - ein kleines Raumschiff das den Coptern nachempfunden ist. Es schießt mit Lasern, Raketen und wirft Minen ab. Auch dient es den Soldaten der Lost Legion als Landungsschiff.

Bosse Bearbeiten

  • Colonal Zarpedon
  • RK5
  • Corporal Robb - versteckter Boss mit geringer Spawnwahrscheinlichkeit im Herz der Helios.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki