Leviathan.jpg

Leviathan ist im Grunde ein sehr, sehr, sehr großer Sandwurm.

Um ihn zu besiegen, wird empfohlen, eine Waffe mit viel Munition, hoher Feuerrate und hoher Genauigkeit zu verwenden. Zum Beispiel die Legendäre Pistole "Infinity".

Kampf gegen Leviathan Bearbeiten

Wenn ihr vom Leviathan ausgespuckt werdet, beginnt der Kampf nach einer kurzen Zwischensequenz. Ihr werdet sehr schnell die großen, blau leuchtenden Stellen an seiner Brust und seinem Kopf erkennen. Diese sind die EINZIGEN verwundbaren Punkte, an denen ihr Leviathan verletzten könnt. Diese werden nach einer gewissen Schadensmenge zerplatzen und sind nicht mehr für den Kampf von nutzen.

Sobald die drei Schwachstellen von Leviathan zerstört wurden, bricht Leviathan zusammen und beschwört einige Sandwürmer und zum Schluss noch zwei Sandwurm-Königinnen. Nachdem auch diese Gegner besiegt wurden, kommt Leviathan wieder zu Sinnen und greift den Spieler mit Felsen an. Nachdem Leviathan einen Felsen geworfen hat, hält er den Kopf hoch und eine vierte Schwachstelle an seinem Hals wird sichtbar. Diese zu zerstören, tötet Leviathan und der Kampf ist beendet.

Angriffe Bearbeiten

Leviathan verwendet nur eine Hand voll Angriffe:

  • Atem-Angriff: Solltet ihr Leviathan zu nahe kommen, wird er euch mit seinem Atem wieder zurück "Pusten".
  • Spuck-Angriff: Leviathan´s Standardangriff.
  • Fels-Angriff: Leviathan´s "Letzter Angriff", den er erst nach dem Zerstören von 3 seiner Schwachstellen verwendet.
  • Beschwörung: Leviathan wird im Laufe des Kampfes mehrere Sandwürmer beschwören, die ihm zur Seite stehen.

Alle Angriffe von Leviathan belegen den Spieler mit dem Slag-Effekt (außer dem Fels-Angriff).

Beute Bearbeiten

Leviathan lässt KEINE Beute fallen. Die Beute für das Töten von Leviathan gibt es in der Schatzkammer hinter ihm.

Auch bei FANDOM