FANDOM

Laserwaffen sind eine Waffenklasse in Borderlands, die in Borderlands: The Pre-Sequel neu hinzugefügt wurde. Ihre Eigenschaften können aufgrund ihrer Bauweise sehr unterschiedlich sein. Als Munition verwenden sie Laserzellen, die bei genauerer Betrachtung Batterien darstellen, weil sie einen Plus- und einen Minuspol besitzen.

Bauweisen (Arten von Laserwaffen) Bearbeiten

Man kann Laserwaffen in Borderlands: The Pre-Sequel in 4 verschiedene Klassen unterteilen:

  • Laserstrahl-Waffen: Diese schießen einen permanenten Laser, der jedoch nicht genau gerade verläuft und außerdem stark verziehen kann.
  • Blaster-Waffen: Diese Laserwaffen geben einzelne Laserschüsse ab, welche nicht von iherer Flugbahn abweichen, manchmal jedoch von Objekten umgeleitet werden können.
  • Laser-Schrotflinten: Diese Art der Laserwaffen schießen mehrere Laser auf einmal ab, sind dafür aber nicht sehr genau und schießen (im Vergleich zu den anderen Bauweisen) relativ langsam. Dafür besitzen sie (wie gewöhnliche Schrotflinten) einen hohen Schaden.
  • Laser-Railgun: Die Waffe gibt einen einzelnen, starken Laserstrahl ab. Hoher Schaden, aber auch sehr geringe Feuerrate (rund 1.0)

Hersteller Bearbeiten

Laserwaffen werden von 4 Waffenherstellern produziert:

Jede Laserwaffe eines bestimmten Herstellers hat wie gewöhnlich die spezifischen Eigenschaften der einzelnen Hersteller: Dahl-Waffen schießen In-Scope Salven ab, Hyperion-Waffen werden mit der Dauer präziser, Tedoire-Waffen sind "Einwegwaffen" und Maliwan-Waffen besitzen verstärkten Elementareffekt, wobei jedoch sämtliche Laserwaffen (mit Ausnahme der E-GUN) Elementareffekt besitzen, wodurch diese spezielle Eigenschaft etwas untergeht.

Besonderheiten Bearbeiten

  • Laserstrahl-Waffen besitzen stets eine Feurrate von 10,0+ da sie einen permanenten Laserstrahl abgeben.
  • Die E-GUN von Maliwan ist die einzige Laserwaffe, die KEINEN Elementareffekt besitzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki