FANDOM

Glitch-Waffen sind Waffen mit spezifischen Eigenschaften. Glitch-Waffen sind Bestandteil des Claptastic Voyage - DLC für Borderlands: The Pre-Sequel und sind auch nur in Bereichen dieses DLCs zu finden. Glitch-Waffen können von jedem Hersteller, jeder Art und mit jedem Element kommen. Glitch-Waffen haben zudem ihren eigenen Seltenheitsgrad (pink) welcher sogar über legendären Waffen steht und farblich Ähnlichkeit mit Seraph-Waffen (Borderlands 2) hat.

Glitch-Waffen unterscheiden sich außerdem durch ihr Design von normalen Waffen aus Borderlands: The Pre-Sequel. Bei allen Herstellern ändert sich die Farbe der Waffen. Aber auch zwischen den Arten ein und des selben Herstellers kann sich die farbliche Gestaltung unterscheiden. Zudem sind manche Stellen nicht normal designt sondern werden von einer Art Matrix aus Nullen und Einsen durchlaufen, die für die Digitalität dieser Glitch-Waffen stehen (siehe Bild rechts).

Eigenschaften Bearbeiten

Glitch-Waffen können 4 Glitch-Eigenschaften besitzen:

  • (Rot:) enorm verstärkter Schaden (auf Kosten des Munitionverbrauchs) bei verringerter Feuerrate
  • (Gelb:) enorme Steigerung der Feuerrate sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit dabei keine Munition zu verbrauchen
  • (Blau:) zusätzlicher Amplify-Schaden zu jedem Schuss
  • (Grün:) ein Schrotflinten-Effekt, bei dem mehrere Projektile gleichzeitig verschossen werden (auf Kosten des Munitionsverbrauchs und der Präzision)

Einen Glitch kann nur zufällig auslösen, wobei dieser immer nur direkt nach dem Nachladen auftaucht und auch nur für ein Magazin funktioniert. Sobald man entweder die Waffe wechselt oder nachlädt verfällt der Glitch und die Waffe besitzt wieder ihre regulären Eigenschaften.

Fehlercode Bearbeiten

Der Fehlercode unter jeder Glitch-Waffe besteht immer aus einer Kombination von 4 Buchstaben und 4 Zahlen. Die Buchstaben sind immer die gleichen: O, L, M und A. Die Zahlen, welche immer hinter einem Buchstaben stehen, variieren (zufällig) zwischen 0 und 5 wobei jedoch nur nach dem Buchstaben A eine 5 auftauchen kann. Der Fehlercode liest sich wie folgt:

  • O steht für den roten Glitch
  • L steht für den gelben Glitch
  • M steht für den grünen Glitch
  • A steht für den blauen Glitch

Die Zahlen (0 bis 5) hinter den Buchstaben stehen für die Wahrscheinlichkeit, einen Glitch zu erhalten. Dabei gilt: je größer die Zahl, desto höher die Chance diesen Glitch beim Nachladen zu erhalten. Wenn hinter einem Buchstaben jedoch eine Null steht heißt das, dass der jeweilige Glitch bei einer bestimmten Waffe nicht möglich ist.

Einzigartige Waffen Bearbeiten

Es gibt 2 einzigartige Glitch-Waffen mit Fehlercode im DLC Claptastic Voyage:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki