FANDOM

Body2

Es gibt in Borderlands viele verschiedene Gegner, die meisten sind empfindlich gegen bestimmte Elementareffekte.

Skags:
Wie man sich denken kann sind Feuerskags immun gegen Feuerschaden, schaut genau hin welches Element besser geeignet ist.

Rakks:
Nur Mothrop hat Feuerresistentz sonst sind alle sehr anfällig gegen Elemtareffekte.

Banditen:
Kommt auf die Schilde an: Schild = weiß : gegen alles schwach, grün : resistent gegen Säure, rot : resistent gegen Feuer, blau : resistent gegen Schock.

Boss:

Unterschiedlich, zum Beispiel: Rakk Hive ist sehr anfällig gegen Feuer, immun gegen Säure und wenig Schaden bei Explosion und Schock.

Beim 3 DLC "The Secret Armory of General Knoxx" gibt es Pyromanen, die anfällig gegen alles außer Feuer sind, Chemie Soldaten, die gegen alles außer Säure anfällig sind, Speerspitzen, die gegen alles außer Schock anfällig sind und Verteidiger, die in großen Mengen Explosionen einstecken. Allerdings müsst Ihr aufpassen, geht nicht zu nahe an die Gegner ran, sorry Brick, aber viele der neuen Schilde haben Extras, die eine Elementarexplosion verursachen, dieser setzt alles in einem bestimmten Radius einem Elementarschaden aus, außer dem Gegner selbst und seinen Kameraden.

Jeder Gegner hat kritische Trefferstellen ,die ihm enorm viel Lebensenergie abziehen, zum Beispiel: Kopf, Mund, Augen, lila oder weiß leuchtende Stellen und beim 1 DLC "The Zombie Island of Dr. Ned" kann man die Gliedmaßen abschiessen (Uncut Version).

Hier die elementaren Gegensätze:

Feuer : Säure

Säure : Feuer, Explosion

Explosion : Säure, manchmal Schock

Schock: Exlosion, Feuer und Säure