Fibber ist eine einzigartige Pistol hergestellt von Hyperion. Fibber erhält man als Belohnung der Mission Mal-occhio: Mensch.

Spezielle WaffeneffekteBearbeiten

Würde ich dich je belügen? - Alle Werte auf der Waffenkarte sind auf den ersten Blick falsch. Fibber hat je nach Modell sehr unterschiedliche Eigenschaften, die auch bei den dargestellten Waffeneigenschaften sehr verschieden sind. So wird die Feuerrate beispielweise zwischen verschiedenen Modellen bei 0,2 und 30 angegeben.

Base Fibber Bearbeiten

Wird ein normaler Schuss aus dieser Waffe abgefeuert, liegen die Schadenswerte bei etwa 400 (levelabhängig,bzw. abhängig vom Schwierigkeitsgrad).Schießt man allerdings auf den Boden, wird die wahre Stärke dieser Waffe deutlich: Wenn die Kugel auf den Boden einschlägt, wird diese von diesem abprallen, allerdings in Form des Streubilds einer Shotgun, also in mehreren Kugeln. Wenn diese Kugeln auf einen Gegner treffen, indem man vor diesem auf den Boden schießt, verursachen die Schüsse Schadeswerte von 1000 bis 4000 (levelabhängig oder abhängig von der Schwierigkeit). Diese Werte sind aber sehr variabel, je nach dem aus welchen Winkel und wie viele Kugeln den Gegner treffen. Um sich vorher ein Bild zu machen, wie die Schussladung in etwa verläuft, sollte man sich zum Beispiel vor eine helle vertikale Wand stellen und davor auf den Boden zielen und abdrücken. An der Wand kann man dann eindeutig den kreisförmigen Einschlag erkennen und somit verstehen, wie man am besten vor einem Gegner auf den Boden zielen sollte.

Zu besseren Unterscheidung wurden ein paar Präfixe mit ihren Effekten aufgelistet:

Asset Fibber Bearbeiten

Die Projektile fliegen langsam und in einen Bogen, treffen sie kein Ziel prallen sie ein weiteres Mal von der Oberfläche ab. Das Magazin liegt bei circa 20 Schuss, Feuerrate ist eher niedrig, mit der von Tediore Pistols vergleichbar, die anderen echten Werte liegen im Durchschnitt.

Practical Fibber Bearbeiten

Verschießt mehrere langsame Projektile wie eine Shotgun zum Preis von ein Munition. Guter Schaden bei geringer Feuerrate mit langer Ladegeschwindigkeit für eine Pistol.

Beschreibung und BenutzungBearbeiten

Die verschiedenen Fibber haben unterschiedlichste Verwendungszwecke und sind von Modell zu Modell sehr individuell. In der Regel ist sie aber eine Nahkampfwaffe aufgrund des Flugverhaltens der Kugeln.

Auch bei FANDOM