FANDOM

Die Excalibastard ist eine legendäre Laserwaffe von Hyperion aus Borderlands: The Pre-Sequel. Man kann sie in an einem abgelegenen Punkt in Stantons Leber finden. Jedoch benötigt man dafür zunächst den Badass-Rang 2500. Man kann sie aber nur einmal pro Schwierigkeitsgrad kriegen, weshalb es sinnvoll ist bis Lv. 30 (normal) oder Lv. 50 (wahrer Kammerjäger-Modus) zu warten und sie erst dann zu nehmen, weil die Waffe sich dem eigenen Level anpasst.

Eigenschaften Bearbeiten

Und siehe, du bist wahrlich badassig. - Die Excalibastard gibt es nur mit dem Element Cryo (Eis). Sie besitzt immer ein Messer vorne, wodurch sie 50% Nahkampfschaden mehr hat. Red Text: Wenn man einen gefrorenen Gegner mit dieser Waffe zerschmettert, löst es bei jenem Gegner eine Cryo-Nova Explosion aus, wodurch alle Gegner im Umfeld ebenfalls eingefroren werden.

Nutzung. Bearbeiten

Aufgrund ihrer geringen Feuerrate ist ein Vladof-Klassenmod bzw. ein Oz Kit von Vladof sinnvoll, der die Feuerrate verstärkt.

Trivia Bearbeiten

Der Name Excalibastard ist eine Anspielung auf die Geschichte von Excalibur und König Arthus. Hinzu kommt noch, dass man die Excalibastard nicht von einem Gegner bekommt, sondern sie in einem Fels steckt und da steht "Bist du badassig genug?"

Medien Bearbeiten

Position der Excalibastard in Stantons Leber (der markierte Punkt in der Mitte der Karte):
Position Excalibastard.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki