FANDOM

Eridium.jpg

manchmal per Post

Eridium ist ein fiktives Metall, das aufgund der Öffnung der Kammer auf Pandora freigegeben wurde und zum ersten Mal in Borderlands 2 in Erscheinung tritt. Eridium kann von Spielern gesammelt werden und wird im Spiel auf viele unterschiedliche Weisen genutzt, weshalb es relativ rar zu Spielbeginn ist. Der Elementareffekt Slag ist ein Nebenprodukt bei der Veredelung von Eridium, was aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften von Waffenherstellern zu Herstellung von Slagwaffen genutzt wird.

Herkunft und Beschaffenheit Bearbeiten

Eridium wurde passend nach der Erbauerrasser, den Eridianer, benannt, die es zuerst genutzt haben. Es ist lila leuchtend und kommt im Borderlands 2 in mehreren Formen vor, wobei die Ursprungsform ein unveredeltes Erz ist, welches Hyperion in Eridium Blight abbaut. Auch zeigt es typische Eigenschaften von Erz, da es sich verflüssigen oder veredeln lässt, wie beispielsweise in Arid Nexus, wo es in flüssiger Form durch Pipelines transportiert wird. Spieler selbst finden Eridium nur veredelt in Barrenform.

Nutzen Bearbeiten

Wirkung auf Sirenen Bearbeiten

Geschichtlich gesehen, spielt Eridium in Verbindung mit Sirenen eine besondere Rolle, da sie in der Lage sind, es zu absorbieren und ihre Kräfte auf verschiedene Art und Weise massiv zu verstärken. Dies bringt jedoch beträchtliche, toxische Nebenwirkungen mit sich. So führt die Nutzung von Eridium schnell zu drogenähnlichen Abhängigkeitserscheinungen aufgrund des eintretenden "Kicks". Sirenen, welche einer permanenten Zufuhr von Eridium ausgesetzt sind, entwickeln eine so starke Abhängigkeit, dass sie ohne eine konstante Versorgung nicht mehr überleben können und ohne sterben, wie es bei Angel der Fall ist.

Nutzen für Spieler Bearbeiten

Spieler können Eridium auf mehrere Arten nutzen:

Fundorte Bearbeiten

Eridium wird willkürlich, von selten bis häufig, von Gegnern fallengelassen und kann außerdem in jeglicher Art von Behältern gefunden werden. Einige Bosse lassen Eridium häufiger fallen. Des Weiteren kann Eridium beim Spielen an Spielautomaten sowie als Belohnung von Missionen erhalten werden. Typischerweise nimmt die Häufigkeit von Eridiumdrops im späteren Spielverlauf zu. BNK3R, der Krieger sowie die Uralten Drachen der Zerstörung können große Mengen von Eridium fallen lassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki