FANDOM

Das Eridian Lightning ist das Gegenstück zum Scharfschützengewehr (Sniper Rifle). Genauso wie die anderen eridianischen Waffen hat es so gut wie unendlich Munition, kann aber nur begrenzt oft hintereinander eingesetzt werden, bevor es sich wieder aufladen muss.

SpezialeffektBearbeiten

"Die Tage dieses Dings sind gezählt." Das Eridian Lightning feuert einen Energieblitz ab, der über einen kurzen Zeitraum massiven Schockschaden anrichtet.

Anders als bei anderen (normalen) Scharfschützengewehren, erreicht der Energieblitz sein Ziel augenblicklich, weshalb man die Flugbahn des Projektils nicht berücksichtigen muss. Da die Waffe auch so gut wie keinen Rückstoß hat, kann sie rapide über weite Distanzen gefeuert werden, ohne dabei an Zielgenauigkeit einzubüßen.

So wie viele andere eridianische Waffen, vermindert sie die Laufgeschwindigkeit, wenn sie ausgerüstet ist.

VariationenBearbeiten

Alle Variationen dieser Waffe haben die selbe Zielgenauigkeit (98.3%) und die selbe Feuerrate (2.5) und scheinen immer mit Zielfernrohren aufzutauchen. Der Schaden ist wie immer vom Level der Waffe sowie dem eingebauten Gehäuse abhängig. Je nachdem welches Magazin eingebaut ist, kann man mit dem Lightning entweder 3 oder bis zu 6 Schüsse hintereinander abgeben, bevor sich die Waffe neu aufladen muss.

Level-
voraussetzung
Schaden
Mit Gehäusetyp 1 Mit anderem Gehäusetyp
19 182 197
28 274 296
37 374 404
46 481 520
49 519 560
55 543 643
56 608 657
57 621 671
58 634 685
59 658 699
60 661 714
61 674 728
67 755

TriviaBearbeiten

Der englische original Spezialtext "I feel like I'm gonna break this thing." ist ein 1:1 Zitat von Will Smith aus Men in Black. Er macht sich über die "Grille" lustig, eine Waffe die ihm von seinem Schauspielpartner Tommy Lee Jones im Film überreicht wird. Später stellt sich heraus, dass die Waffe äußerst wirkungsvoll ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki