FANDOM

EridianBlaster.png
Der eridianische Blaster ist ein automatisches Gewehr, welches von den Eridianern entwickelt wurde. Ebenso wie die anderen eridianischen Waffen hat auch der Blaster in all seinen Arten, so gut wie unendlich Munition, kann aber nur eine bestimmte Anzahl an Schüssen hintereinander abfeuern. Die Blaster sind die eridianischen Gegenstücke für SMGs oder Maschinengewehre, dennoch haben sie wie alle eridianischen Waffen ihren eigenen Skill.

SpezialeffektBearbeiten

MercurialBlaster.png
"Peng Peng Peng!" Alle Blaster feuern kontinuierlich kleine Energiebälle. Dennoch haben diese Energiebälle
BallBlaster.png
unterschiedliche Eigenschaften, je nach
WaveBlaster.png
Blasterart.
  • Eridian Blaster: Feuerrate 4.5
Ist die Basisversion der eridianischen Blaster.
  • Mercurial Blaster: Feuerrate 9.1
Feuert doppelt so schnell wie der gewöhnlich Blaster. Ist effektiv im Nahkampf, aber auch über Distanzen hinweg.
  • Ball Blaster: Feuerrate 4.5
Die Energiebälle fliegen automatisch auf ein Ziel zu (Diese Funktion ist relativ ungenau, weshalb man dennoch auf Gegner zielen sollte) und verursachen etwas mehr Umgebungsschaden, als der Wave Blaster.
  • Wave Blaster: Feuerrate 2.3
Feuert nur halb so schnell wie der gewöhnlich Blaster. Die Energiebälle bewegen sich in wellenden Bewegungen fort und prallen von Oberflächen ab. Der Vorteil ist, dass die Bälle doppelt so stark sind, Schockschaden verursachen und etwas Umgebungsschaden.

VariationenBearbeiten

Alle eridianischen Blaster, egal welchen Typs, haben die gleiche Zielgenauigkeit (87.5). Das Magazin beeinflusst die Anzahl an hintereinander abgefeuerten Schüssen, sowie die Aufladegeschwindigkeit der Energie. Der Eridian, Ball und Mercurial Blaster verbrauchen jeweils 4 Energieeinheiten pro Schuss, weshalb sie je nach Magazin zwischen 21 und 50 Schüsse hintereinander abgeben können. Der Wave Blaster benutzt 8 Energieeinheiten pro Schuss, weshalb er im Gegensatz zu den anderen nur die halbe Anzahl an Schüssen abfeuern kann.

Blaster können ein Zielvisier haben, jedoch nur eines vom Typ 4.

Der Schaden eines Blasters richtet sich nach dessen Level, dem Gehäuse und dem Typ:

Level-
voraussetzung
Schaden vom Eridian, Mercurial oder Ball Blaster Schaden vom Wave Blaster
Mit Gehäusetyp 1 Mit anderem Gehäusetyp Mit Gehäusetyp 1 Mit anderem Gehäusetyp
19 69 74 148
28 103 111 222
37 141 152 303
46 181 195 361 390
49 210 389 420
55 241 482
56 247 493
57 252 503
58 257
59 263 486
60 248 268 496 535
61 273 506 546

HinweiseBearbeiten

  • Die Fluggeschwindigkeit der Energiegeschosse von Blastern können mit dem Skill "Hohe Geschwindigkeit" für Lilith beschleunigt werden.

TriviaBearbeiten

  • Es gibt einen bekannten Glitch, dass die Geschosse eines Ball Blasters nur für den Host eines Spiels sichtbar ihre Ziele verfolgen.
  • Der originale englische Text "Pew Pew Pew!" könnte sich auf das Geräusch beziehen, welches Menschen üblicherweise machen, wenn sie so tun als würden sie eine Laserwaffe abfeuern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki