Fandom

Borderlands Wiki

Elementareffekte

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

ExplosivwaffenBearbeiten

Explosivwaffen richten bei jeder Explosion Flächenschaden an, es werden also auch umlegende Gegner getroffen.

Damit sind sie besonders gegen Rakks geeignet, da sie oft in großen Gruppen nah beieinander auftreten. Fahrzeuge sind auch sehr empfindlich gegen Explosivschaden. Auch generell richten sie großen Schaden an und es gibt kaum Gegner, die gegen Explosivschaden immun sind.

BrandwaffenBearbeiten

Brandwaffen fügen dem Gegner über längere Zeit Schaden zu. Der Schaden kann auch auf andere Gegner übergreifen.

Brandwaffen sind gegen Psychopaten und Schläger sehr effektiv. Gegen gepanzerte Gegner wie Lance- Söldner oder Skags (von vorne) sowie Schilde richten sie jedoch recht wenig aus.

SäurewaffenBearbeiten

Säurewaffen fügen dem Gegner wie Brandwaffen längere Zeit Schaden zu und können auf andere Gegner übergreifen. Außerdem erhält man einen Schadensbonus für nachfolgende Treffer.

Säure zeigt verheerende Wirkung gegen gepanzerte Gegner (Crimson Lance, Skags, Fahrzeuge). Nur Spucker- Skags und Säure- Gegner sind vor Säureschaden geschützt.

SchockwaffenBearbeiten

Schockwaffen sind sehr stark gegen Schilde und können Feinde verwirren. Hat der Gegner aber keinen Schild (mehr), richten Schockwaffen kaum noch Schaden an.

Schockwaffen werden am effektivsten im Team eingesetzt, indem einer mit einer Schockwaffe sämtliche Schilde aufbraucht und die anderen den Rest übernehmen. Bei Spiderants ist der Verwirrungseffekt sehr nützlich.

Archangel 20:52, 29. Dez. 2010 (UTC)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki