FANDOM

Der Krieger ist ein von Handsome Jack mithilfe des aufgeladenen Kammerschlüssels erweckter, gigantischen Eridianischen Wächter, welcher Jahrhunderte lang in einer Kammer auf Pandora eingeschlossen war.

Hintergrund Bearbeiten

Handsome Jack erfuhr gegen Ende von Borderlands: The Pre-Sequel durch das Kammer-Artefakt von der Existenz einer weiteren Kammer auf Pandora und dem Krieger, einer sechsbeinigen, drachenartigen Monstrosität mit einem skorpionhaften Schwanz, Flügeln und der Macht, "die Geschichte Pandoras für immer zu verändern". Um den Krieger zu wecken musste man alle 4 Teile des Kammerschlüssels kombinieren, diesen aufladen und anschließend in der Kammer platzieren. Handsome Jack hatte vor, den Krieger, welcher laut seiner Aussage "praktisch ein Gott" ist zu benutzen, um die Banditen auszulöschen und ein für alle Mal Frieden nach Pandora zu bringen.

Strategie Bearbeiten

Durch sein eintauchen in den Lavasee zwingt er den Spieler höheres Terrain zu erreichen, wo er gegen den Nah- oder Fernangriff deutlich ungeschützter ist.Allerdings macht euch nicht nur dies zu schaffen, auch sein Schwanzangriff oder die respawnenden Crystalisken machen euch das Leben schwer.

Der Krieger gehört zu einem der am meisten stationären Bosse in Borderlands 2, man kann ihn ungestört aus einer sicheren Position aus bekämpfen, ohne Schaden nehmen zu müssen. Er besitzt mehrere Schwachstellen, unter anderem an seiner Brust und seitlich neben seinen Armen. Sobald die Panzerplatten an jenen Stellen zerstört wurden, offenbaren sich ungeschütze Stellen, die dem Krieger bei Treffern kritischen Schaden zufügen.

Bugs und Glitches Bearbeiten

Wichtiger Hinweis : bei den Konsolenvarianten wurde der Bug nicht behoben, sodass der Krieger sich nach seinem Tot nicht in die Lava zurückzieht. Dadurch geht wertolle Beute verloren in dem diese unter dem Krieger verbuggt und dadurch unerreichbar ist. Den legendären Loot kann man nur retten, in dem man den Heroes Pass wieder durchquert, nur dann ist der Krieger wegespawnt.

Besondere BeuteBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Kriegervolcano

Volcano

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki