Charaktere

813Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Team thumb.png

Die 4 spielbaren Charaktere

In Borderlands stehen euch insgesamt vier spielbare Charaktere zur Auswahl. Jeder von ihnen hat seine kleine (im Spiel nicht vorkommende) Hintergrundgeschichte, eine fest definierte Klasse, einen individuellen Action-Skill, sowie drei Fertigkeitsbäume (Skill-Tree) zur Spezialisierung. Diese Fertigkeiten könnt ihr mit Hilfe von Skill-Punkten verbessern und ausbauen. Skill-Punkte verdienst du, wenn du ein Level aufsteigst. Sobald du Level fünf erreicht hast, kannst du deinen Action-Skill freischalten. Für alle weiteren Levelaufstiege erhält man einen Fertigkeitspunkt. Dies wiederum geschieht durch Erfahrungspunkte (XP), die du durch das Eliminieren von Gegnern, Erfüllen von Missionen, sogennanten Quests oder das Absolvieren spezieller Herausforderungen erhältst.

In den jeweiligen Fertigkeitsbäumen befinden sich von oben nach unten angeordnete Fähigkeiten, die euch im Kampf unterstützen sollen. Einige davon bringen euch dauerhaft diverse Vorteile oder werden aktiv, nachdem bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (z.B. wenn man einen Gegner tötet), andere wiederum sind für das gesamte Team hilfreich. Zudem gibt es sogenannte „Class Mods“. Dies sind Ausrüstungsgegenstände, mit denen ihr euren Charakter noch genauer eurer Spielweise anpassen könnt. Etwa um eure Überlebenschancen im Alleingang zu erhöhen oder im Co-Op-Spiel mit bis zu drei Freunden die Fähigkeiten des ganzen Teams zu verbessern.

Außerdem könnt ihr euren Charakter farblich euren Vorstellungen anpassen. Dazu steht euch jeweils eine kleine Farbpalette, für die drei verschiedene Körperpartien zur Verfügung. Zudem gibt es noch die Möglichkeit, die verwendeten Skill-Punkte wieder zurückzusetzen, um die Fertigkeiten deines Charakters neu festzulegen. Das könnt ihr an jeder New-U Station (Speicher- bzw. Reisepunkt) machen, kostet aber auch jedes Mal einen gewissen Geldbetrag, der durch die Gesamtanzahl der euch zur Verfügung stehenden Skill-Punkten bestimmt wird.

Die Charaktere heißen: Roland als Soldat, Brick der Berserker), Mordecai als Sniper) und Lilith die Sirene.

Auch bei Fandom