FANDOM

Booster Shield ist ein Schildtyp aus Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel. Diese werden meist von Dahl hergestellt.

Eigenschaften Bearbeiten

Booster-Schilde kommen (mit einer Ausnahme) ohne Element, da diese (im Gegensatz zu Nova-Schilden) nicht als Waffe eingesetzt werden (können). Booster-Schilde lassen bei Beschädigung des Schildes hin und wieder einen Schild-Booster fallen, welcher bei Aufnahme 25% des Schildes regeneriert. Die Häufigkeit dieser Booster hängt von der Booster-Chance ab. Je höher die Booster-Chance, desto häufiger erhält man Schild-Booster.

Besondere Booster-Schilde Bearbeiten

  • Whisky Tango Foxtrot: Dieser Schild ist die einzige Ausnahme in Bezug auf das Fehlen eines Elements. Der Whisky Tango Foxtrot lässt IED Booster fallen, die Schock-Schaden verursachen.
  • Slammer: Dieser Booster-Schild ist in sofern ungewöhnlich, da dieser von Anshin kommt und anstatt normaler Schild-Booster "Slammer"-Schild-Booster fallen lässt, welche nicht den Schild regenerieren, sonder den Spieler schneller macht und die Feuerrate sowie die Nchladegeschwindigkeit der Waffen erhöht (natürlich zeitlich begrenzt).