Fandom

Borderlands Wiki

Artefakt

812Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ein Artefakt ist ein Item das passiv einen oder mehrere Werte eines Charakters verbessert. Obwohl die Fähigkeiten der Artefakte extrem unterschiedlich sind, sind sie normalerwiese starke Bonusse zu einem oder mehreren ähnlichen Werten, von denen viele durch nichts anderes erhöht werden können. Ein Artefakt unterscheidet sich von einem Artefakt (Borderlands) dadurch das es nicht den Aktion-Skill des Benutzers verbessert, nicht durch die Klasse eingeschränkt ist und entweder an ein oder nicht an ein bestimmtes Element gebunden. Artefakte tauchen nur in Borderlands 2 auf.

Gewöhnliche ArtefakteBearbeiten

  • Vitalitäts-Artefakt - Erhöht die maximalen Lebenspunkte eines Charakters um bis zu 50%.
  • Treue-Artefakt - Erhöht bestimmte Effekte von Herstellern (verringert Rückstoß, erhöht Schaden, Genauigkeit, Nachladegeschwindigkeit, etc.). Kann maximal zwei Effekte gleichzeitig besitzen; beide beziehen sich auf den gleichen Hersteller.
  • Vorrats-Artefakt - Erhöht die Munition die ein Charakter einer bestimmten Waffenart tragen kann. Kann auch die maximale Anzahl an Granaten die ein Charakter tragen kann erhöhen. Maximal drei auf einmal können erhöht werden.
  • Schutz-Artefakt - Erhöht die Eigenschaften vom Schild des Charakters (Kapazität, Ladegeschwindigkeit, Ladeverzögerung). Kann maximal zwei Boni haben.
  • Aggressions-Artefakt - Erhöht Waffenschaden oder Feuerrate einer bestimmen Waffenart (Pistols, Sniper Rifles, etc).
  • Resistenz-Artefakt - Erhöht die Resistenz gegen eine oder mehrere elementaren oder nicht-elementaren Schadensarten. Maximal 4 Resistenzen können vorhanden sein.
  • Zähigkeits-Artefakt - erhöht die Zeit in Kämpfe um dein Leben und/oder erhöht die Lebenspunkte die ein Charakter nach Neuer Stärke hat.
  • Elementar-Artefakt - Erhöht Schaden der mit einem bestimmten elementaren Schadenstyp zugefügt wird.
  • Fähigkeits-Artefakt - Verringert die Action Skill Abklingzeit.
  • Stärke-Artefakt - Erhöht Nahkampfschaden oder verringert die Abklingzeit eines Nahkampf Override-Skill. Kann beide Boni haben.

Einzigartige und Seraph ArtefakteBearbeiten

E-tech Artefakte der VorfahrenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki